Aktuelles / Urlaub

Dr. Beissner Planung

 

Auf dieser Seite erhalten Sie aktuelle Informationen über unsere Praxis und insbesondere erfahren Sie, wann die Praxis wegen Urlaubs oder Fortbildung geschlossen ist und welche Ärzte Vertretung machen.

 

Corona-Schutzimpfung - Booster-Impfung


Mittlerweile können wir allen Patienten, die älter als 12 Jahre sind, einen konkreten und kurzfristigen Impftermin geben.
Wir führen Erst- und Zweitimpfungen durch bei allen Patienten, die älter als 12 Jahre sind. Auch Schwangere und Stillende können geimpft werden.

Booster-Impfung
Dritt-Impfungen
führen wir durch bei allen Patienten, bei denen die erstmalige Herstellung des vollständigen Impfschutzes mehr als 3 Monate zurückliegt.
Ab dem 04.02.2022 führen wir die Viert-Impfungen durch gemäß den Empfehlungen der STIKO:
- Menschen ab 70 Jahren und Bewohner in Pflegeeinrichtungen (3 Monate nach der Drittimpfung)
- Menschen mit einer Immunschwäche (3 Monate nach der Drittimpfung)
- Personal in medizinischen und pflegerischen Einrichtungen (6 Monate nach der Drittimpfung)
Wir benutzen für alle Impfungen nur die mRNA- Impfstoffe von Biontech/Pfizer und Moderna. Wir verfügen zur Zeit noch nicht über den neuen Impfstoff der Firma Novavax.
Zur Vereinbarung eines Termins bitten wir Sie, sich telefonisch oder per mail bei uns zu melden.
Wir bitten diejenigen Patienten, denen wir einen Termin zur Erstimpfung gegeben haben, sich Aufklärungsbogen und Einwilligungserklärung des jeweiligen Impfstoffs durchzulesen und - wenn möglich - die unterschriebene Einwilligungserklärung zur Impfung mitzubringen. Die entsprechenden Dokumente finden Sie hier:BioNTech/Pfizer+Moderna: Aufklärungsbogen und Einwilligungserklärung

 

 

Dr. Beissner Planung

Aktuelle Informationen zu: - Coronavirus - Testung und Abstrich - Erreichbarkeit der Praxis - Urlaub


Coronavirus
- Falls Sie den begründeten Verdacht haben, an einer Coronavirus-Infektion erkrankt zu sein oder
- falls Sie unter Fieber, Husten, Gliederschmerzen oder Schnupfen leiden,
bitten wir Sie, sich zunächst telefonisch mit unserer Praxis in Verbindung zu setzen. Alle Patienten mit den oben genannten Beschwerden werden in der Praxis ausschließlich nach vorheriger telefonischer Absprache behandelt.

Eine Testung auf Coronavirus (PCR-Test und Schnelltest) nehmen wir in unserer Praxis vor, diese jedoch ausschließlich nach vorheriger telefonischer Absprache.

Wenn Sie unsere Praxis telefonisch nicht erreichen, können Sie uns auch eine mail schicken.
Wir benötigen dafür Ihren Namen, Ihr Geburtsdatum und Ihre Telefonnummer.
Sicherheitshalber teilen Sie uns auch Ihre volle Adresse mit (falls wir Ihnen etwas per Post zusenden wollen), außerdem Ihre Versicherungsdaten incl. Krankenkassen-Nummer und Versicherungs-Nummer (diese finden Sie auf der Versicherungskarte Ihrer gesetzlichen Krankenversicherung).

Urlaub
Zur Zeit ist kein Urlaub geplant.